Surfen

Sommer, Sonne, Meer - und ein Surfbrett. Der Sport auf den Wellen ist nicht nur was für muskelbepackte Sonnyboys. Mit einer guten Ausrüstung und einem Einführungssurfkurs kann man das Surfen ganz schnell lernen.

 

Joggen

Der Frühling ist die beste Jahreszeit, um endlich mit den guten Vorsätzen anzufangen. Und jetzt ist das Wetter wieder gut genug, um das an der frischen Luft zu tun. Gehen Sie doch mal laufen!

 

Tennissportarten

Mit blitzschnellen Bewegungen den Gegner überlisten oder einfach gemeinsam Spaß haben: Bei (Tisch-)Tennis und Badminton zählen vor allem Geschicklichkeit und Koordination - Sportarten für alle Lebenslagen und Altersgruppen.

 

Ballsport

Schnell, konzentriert, gesellig: Ballsport weckt den Jäger im Menschen, aber auch den Teamplayer. Denn ob in der Halle oder auf dem Freiplatz, er funktioniert nur gemeinsam.

 

Reiten

Wie bei jeder Olympiade traten auch in London die ältesten Teilnehmer zu Pferd an. Aus gutem Grund, denn Reiten trainiert den Körper nahezu ohne Fehlbelastungen - von der Kindheit bis ins hohe Alter.

 

Inlineskaten

Im Sommer durch den Park flitzen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Und dabei fit werden und gesund bleiben. Was will man mehr? Beim Inlineskaten geht's mit Leichtigkeit.

 

Frisbee

Werfen Sie doch mal wieder eine Scheibe! Frisbee spielen macht vor allem im Sommer auf der großen Wiese viel Spaß. Und mit einem passenden Spiel verbunden kann das Ganze sogar die Joggingrunde ersetzen.

 

Badminton

Lust auf eine Runde Auspowern? Badminton ist genau das Richtige dafür. Dabei kann man den Stress des Tages loswerden und dabei noch Muskeln, Reaktionsvermögen und Schnelligkeit trainieren.

 

Yoga

Vor über 2.000 Jahren als Meditationspraxis entstanden, erlebt die altindische Bewegungskunst eine Renaissance in Europa und Amerika. Denn nichts verbindet Entspannung und Bewegung besser als Yoga.

 

Paartanz

Durch die Jahrzehnte hindurch fasziniert Paartanz alle Generationen, und Tanzkurse haben Hochkonjunktur. Zu Recht, denn Tanzen trainiert Koordination, Kraft, Ausdauer, und bringt Menschen zusammen. Weil es auch gesund und extrem abwechslungsreich ist, bleiben die meisten ein Leben lang dabei.

 

Seiten