Trinktipps

Trinken ist wichtig - aber nicht erst, wenn der Durst kommt! Jeder erwachsene Mensch sollte täglich 1,5 bis 2 Liter Wasser trinken.

Wie aber sieht es bei Kindern aus? Und wie viel Wasser braucht man beim Sport?

 
Trinktipp Kinder

Man könnte glauben, kleine Menschen benötigen nicht so viel Flüssigkeit wie Erwachsene. Weit gefehlt: Im Verhältnis zur ihrem Körpergewicht ist der tägliche Wasserbedarf sogar höher, denn Kinder benötigen für ihr Wachstum viel mehr Mineralstoffe als Erwachsene.

Trinktipp Schwanger

Ein freudiges Ereignis steht an? Herzlichen Glückwunsch. Jetzt heißt es, doppelt auf Gesundheit und Wohlbefinden zu achten. Und da ist ausreichendes und richtiges Trinken natürlich besonders wichtig.

Trinktipps Sport

Ob Superprofi oder Hobby-Jogger - wer sich bewegt, muss viel trinken. Der Körper verliert bei größeren Anstrengungen viel mehr Flüssigkeit als unter normalen Umständen.

Trinktipp Beruf

Beginnt Ihr Arbeitstag vielleicht auch so? Der Blick auf die Uhr sagt Ihnen schon am Morgen, dass für ein Frühstück keine Zeit mehr bleibt. Also noch schnell die Tasse Kaffee getrunken, dann geht es zur Arbeit.

Trinktipps Senioren

Ältere Menschen trinken oft viel zu wenig. Ein Grund dafür ist, dass das Durstgefühl mit zunehmendem Alter nachlässt. So bemerken Senioren häufig einfach nicht, dass sie zu wenig trinken und somit ihrer Gesundheit erheblich schaden.